17. September 2019

Ausbildungsstart am MCB für 76 junge Männer und Frauen

Wir bilden unseren Berufsnachwuchs selber aus

76 junge Männer und Frauen sind seit wenigen Tagen Auszubildende in insgesamt sieben verschiedenen Berufen. Bild: MCB

Ausgehend davon, dass alle „Neuen“ des Medizin Campus Bodensee (MCB), die jetzt ihre Ausbildung begonnen haben, diese erfolgreich absolvieren… gibt es spätestens in drei Jahren 45 frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger beziehungsweise –Kinderkrankenpfleger, elf Operationstechnische und vier Anästhesietechnische Assistenten, eine Kauffrau im Gesundheitswesen und 14 Krankenpflegehelfer sowie eine Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte.

Zunächst der theoretische Unterricht, demnächst der praktische Einsatz

Die duale Ausbildung, die alle Schüler des Klinikums Friedrichshafen, des Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten, der Klinik Tettnang und der Medizinischen Versorgungszentren des MCB durchlaufen, hat vor wenigen Tagen begonnen und aktuell steht der theoretische Unterricht an der Gesundheitsakademie Bodensee-Oberschwaben und anderen Fachschulen im Mittelpunkt. Nicht mehr lange, dann beginnt der praktische Einsatz und auf den freuen sich die jungen Menschen, die sich für einen spannenden Beruf im Gesundheitswesen entschieden haben, besonders.

Alle Ausbildungsberufe am Medizin Campus Bodensee: