04. Juni 2019 | Tettnang

Dr. Christian Fünfgeld, Chefarzt in der Klinik Tettnang, erneut auf Focus Top-Medizinerliste

Kollegen finden: Ein Experte!

Dr. med. Christian Fünfgeld
Dr. Christian Fünfgeld ist ein „Top-Mediziner“. Bild: MCB

Dr. Christian Fünfgeld, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der MCB-Klinik Tettnang sowie Leiter des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums gehört erneut zu den „TOP-Medizinern“ auf der Focus-Ärzteliste 2019.

Siegel kennzeichnet führende anerkannte Experten

Ärzte und Kliniken, die auf ihrem Spezialgebiet überdurchschnittlich gut sind, werden den Focus-Lesern von den Redakteuren der Ärzteliste empfohlen. Das Siegel „TOP-Mediziner“, das Dr. Fünfgeld nun zum zweiten Mal und in Folge erhält, kennzeichnet dabei die in Therapie und Diagnostik führende Experten. Focus-Gesundheit hat auch operativ tätige Gynäkologen gelistet und ausgezeichnet - der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Klinik Tettnang, Dr. Christian Fünfgeld, erhielt als überregional anerkannter Gynäkologe und einziger in der Region Bodensee-Oberschwaben die Auszeichnung.

Eines der größten Kontinenz- und Beckenbodenzentren

Das von ihm geführte interdisziplinäre Kontinenz- und Beckenbodenzentrum ist eines der größten seiner Art in Deutschland, Patientinnen kommen aus der ganzen Republik und vor allem dann, wenn komplizierte Befunde vorliegen oder Voroperationen nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Dr. Fünfgeld ist darüber hinaus ein weltweit gefragter Referent, regelmäßig hospitieren Ärzte aus vielen Ländern in der Klinik oder besuchen seine OP-Kurse, um sich weiterzubilden. „Der Medizin Campus Bodensee freut sich mit Chefarzt Dr. Fünfgeld und gratuliert ihm zu dieser verdienten Würdigung seiner klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit“, so Jochen Wolf, Geschäftsführer der drei MCB-Krankenhäuser in Friedrichshafen, Weingarten und Tettnang.

Mehr Informationen: