30. April 2018 | Tettnang

Dr. Christian Fünfgeld, Chefarzt in der Klinik Tettnang, erstmals auf Focus Top-Medizinerliste 2018

Dr. med. Christian Fünfgeld, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Christian Fünfgeld, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der MCB-Klinik Tettnang und Leiter des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums gehört zu den „TOP-Medizinern“ auf der Focus-Ärzteliste 2018.

Die Redakteure der Focus-Ärzteliste  empfehlen ihren Lesern Ärzte und Kliniken, die auf ihrem Spezialgebiet überdurchschnittlich gut sind. Das Siegel „TOP-Mediziner“ bezeichnet dabei in Therapie und Diagnostik führende Experten.

Ein Experte - empfohlen von Kollegen

Wie kommt das Ranking zustande? Ein unabhängiges Recherche-Institut (MINQ) befragt im Auftrag von FOCUS-Gesundheit Chef-, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte und will wissen: „Wohin schicken Sie Ihre Patienten?“ oder: „Welcher Kollege leistet in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit?“ Darüber hinaus werden zusätzlich weitere Quellen genutzt, um Informationen zur Anzahl der Publikationen, zu durchgeführten Studien, zum Behandlungsspektrum und der erworbenen Qualifikationen der Mediziner zu erlangen.

Dr. Fünfgeld überregional anerkannter Gynäkologe

Zum ersten Mal hat Focus-Gesundheit nun auch operativ tätige Gynäkologen ausgezeichnet und der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Klinik Tettnang, Dr. Christian Fünfgeld, erhielt als überregional anerkannter Gynäkologe und einziger in der Region Bodensee-Oberschwaben diese Auszeichnung. Das von ihm geführte interdisziplinäre Kontinenz- und Beckenbodenzentrum ist eines der größten seiner Art in Deutschland.

Auszeichnung für klinische und wissenschaftliche Tätigkeit

Patientinnen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, vor allem dann, wenn komplizierte Befunde vorliegen oder Voroperationen nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Dr. Fünfgeld ist darüber hinaus ein weltweit gefragter Referent, regelmäßig hospitieren Ärzte aus vielen Ländern in der Klinik oder besuchen seine OP-Kurse, um sich weiterzubilden. „Der Medizin Campus Bodensee freut sich mit Chefarzt Dr. Fünfgeld über die Auszeichnung für seine klinische und wissenschaftliche Tätigkeit und gratuliert ihm“, so Johannes Weindel, Geschäftsführer der drei Medizin Campus Bodensee Krankenhäuser in Friedrichshafen, Weingarten und Tettnang.