09. Juli 2020

Neue Besucherregelung und Besuchszeiten

Aktualisierte Corona-Verordnung für Krankenhäuser des Landes greift auch im MCB

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Sozialministeriums Baden-Württemberg zur Eindämmung von Übertragungen des Virus SARS-CoV-2 (Coronavirus) in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen gilt in den Krankenhäusern des Medizin Campus Bodensee ab kommenden Montag, 13. Juli, eine neue Besucherregelung.

Neue Besucherregelungen ab Montag, 13. Juli

Stationäre Patienten des Klinikums Friedrichshafen und der Klinik Tettnang dürfen pro Tag Besuch von einer Person bekommen. Besuche sind ab Montag, 13. Juli, ausschließlich zwischen 15 bis 18 Uhr. Davor und danach dürfen Patientenbesucher nur in folgenden Ausnahmefällen in die jeweilige Klinik:

Ausnahmefälle:

• Begleitung hilfsbedürftiger Patienten
  • Begleitung kranker Kinder
  • Besucher sterbender Patienten
  • Werdende Väter, die die werdenden Mütter im Kreißsaal begleiten und danach auf der Wochenstation besuchen.

Besuchsverbot für Personen mit Corona-Symptomen, Händedesinfektion, Mund-Nasen-Schutz

Das generelle Besuchsverbot für Personen mit Symptomen eines Atemwegsinfekts, erhöhter Temperatur oder Geruchs- und Geschmacksstörungen gilt weiterhin. Die Pflicht zur Händedesinfektion und zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie zum Ausfüllen eines Fragebogens gilt weiterhin sowohl für Besucher, als auch für ambulante und stationäre Patienten.

Den Fragebogen können Sie gerne bereits vorher ausdrucken und ausfüllen:

Zugehörige Dateien