19. Mai 2020

Aktuelle Besuchsregelungen

Ein Besucher pro Patient und Tag

Ab kommenden Montag ändert der MCB die Besucherregelung – Jeder stationäre Patient kann ab kommenden Montag Besuch erhalten – allerdings immer nur von einer Person pro Tag und unter den gebotenen Schutz-Regelungen. Bild: MCB

Laut Verordnung des Sozialministeriums Baden Württemberg ändert der MCB die Besucherregelungen

Ab Montag, 18. Mai, gelten für Besucher geänderte Besucherregelungen im Klinikum Friedrichshafen und in der Klinik Tettnang:

• Jeder stationäre Patient kann in der Besuchszeit zwischen 10 und 18 Uhr Besuch erhalten – allerdings nur von einer Person pro Tag.
  • Beide – Patient und Besucher – müssen dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die allgemein gebotenen Abstandregelungen beachten.

Der MCB bittet alle Patienten und Besucher, eine eigene Maske mitzubringen und dafür zu sorgen, dass diese auch in einem hygienischen Zustand ist.

Vor Besuch Fieber messen, Hände desinfizieren, Fragebogen ausfüllen

Beim Betreten der Krankenhäuser und MVZs des Medizin Campus Bodensee wird vor dem Zutritt Fieber gemessen. Danach gilt es, die Hände zu desinfizieren und ein Formular mit den eigenen  Daten und Angaben zu möglichen Kontakten zu Covid-19-Patienten oder Menschen mit –entsprechenden Symptomen ausfüllen. Wenn alles im „grünen Bereich“ ist, steht dem Betreten des Klinikums nichts im Wege. Gibt es Zweifel,  müssen die Besucher in einem separaten Raum warten, bis ein Arzt bei ihnen ist und über den weiteren Fortgang entscheidet.

Das Formular können Sie gerne bereits vorher ausdrucken und ausfüllen:

Kein Besuch von Covid-19-positiven Patienten

Covid-19-positive Patienten sind von diesen genannten Regelungen ausgenommen und dürfen auch weiterhin nicht besucht werden. Der Schutz der Mitarbeiter und Patienten vor einer Infektion mit dem Corona-Erreger hat oberste Priorität.

Zugehörige Dateien