Spendenbox für Pflegekräfte erneut geleert
1020,82 Euro finden sich in der ESSO-Spendenbox für die Pflegekräfte des Klinikums

Nach wie vor steht an der Kasse der ESSO-Tankstelle in der Friedrichshafener Eckenerstraße eine provisorische Spendenbox aus einem Jägermeister-Pappkarton mit aufgeklebtem Zettel: „für unsere Krankenschwestern die immer für uns da sind“. Gerolda Brechenmacher, Schwägerin des Tankstellenbetreibers Uwe Brechenmacher, hatte im März 2020 die Idee dazu und seither spenden die Kunden Scheine und Münzen.
Mehr als 5000 € in zweieinhalb Jahren
Kurz vor Weihnachten leerte Uwe Brechenmacher die Box erneut und zählte das Geld: 1020,82 Euro in Scheinen und Münzen inklusive einiger Fremdwährungs-Taler. Damit erhöht sich die Gesamtsumme auf mehr als 5000 Euro und jeder einzelne davon kommt den Pflegekräften des Klinikums zu Gute.
Spendenbox wird weiter gefüllt
„Wir machen aber weiter“, sagt Uwe Brechenmacher und stellt die provisorische Sammelbüchse an ihren angestammten Platz. Es scheint ganz klar: die Esso-Tankstellenkunden finden die Idee, deren Umsetzung und die Unterstützung der Pflegekräfte „super“. Und diese freuen sich über die erneute zweckgebundene Geldspende.