22. November 2022

Weihnachtsmarkt am Klinikum öffnet für zehn Tage

Advent und Weihnachten rückt immer näher. Auf dem weitläufigen Platz vor dem Klinikum Friedrichshafen steht seit gestern nicht nur ein großer und wunderschön geschmückter Tannenbaum, auch der Aufbau des kleinen Weihnachtsmarktes ist in vollem Gange. Dieser wird am Freitag, 25. November, eröffnet und lädt bis einschließlich Sonntag, 4. Dezember, täglich von 13 bis 17 Uhr ein.

25.11. bis 4.12.

Nach zweijähriger Pause freuen sich die Händler, dass sie wieder allerlei an Handwerkskunst anbieten können - Babystrickwaren, Weihnachtsdekorationen, Insektenhotels oder Schmuck sind im Sortiment.

Schönes und Leckeres

Selbstverständlich wird es auch Punsch, Glühwein und die beliebten frisch gebackenen MCB-Waffeln geben, wer es herzhafter mag, kann seinen Appetit auch mit Würstchen stillen.

Bäume nicht beleuchtet

Der Weihnachtsbaum vor dem Klinikum wird, ebenso wie der der vor der Klinik Tettnang, dieses Jahr nicht beleuchtet sein. Der MCB hat sich dazu entschlossen, um sowohl Energie als auch Kosten zu sparen. Die drei Hütten werden während des Marktes beleuchtet und gewiss auch schön dekoriert sein.