Leichte Sprache
Hier www.medizin-campus-bodensee steht, was bei uns los ist und passiert.
Die Seite bietet viele Informationen für Patienten. Und Besucher oder Menschen, die hier arbeiten möchten, finden Infos.
Patienten können lesen, was sie ins Krankenhaus mitbringen sollen. Sie erfahren, wie die Aufnahme und der Aufenthalt ablaufen. Besucher erfahren,
was sie beachten müssen. Man kann sehen, welche Hilfe man im Krankenhaus findet. Man erfährt, wem man von seinen Erfahrungen erzählen kann. Diese Informationen findet man im Bereich Patienten und Besucher
Unter Leistungen und Angebote lernt man, welche Krankheiten wir behandeln können. Man kann sehen, welche Abteilungen es bei uns gibt. Informationen über die Pflegekräfte findet man auch hier. Außerdem kann man sich über freie Arbeitsplätze im Krankenhaus informieren.
Am Krankenhaus gibt es viele Fachärzte. Der Bereich Leistungen und Angebote zeigt, welche Fachärzte das sind. Hier gibt es Infos zu unseren besonderen Zentren. Wie dem Mutter-Kind-Zentrum oder dem Medizinischen Versorgungs-Zentrum.
Unter Karriere findet man Infos zum Arbeiten am Krankenhaus. Hier kann man lesen, ob wir neue Mitarbeitende suchen.
Im Bereich Über uns liest man, wie groß unsere Krankenhäuser sind. Man kann lesen, wer im Krankenhaus entscheidet. Und wer das Krankenhaus leitet.
Unter Aktuelles kann man lesen, was es Neues im Krankenhaus gibt. Man erfährt, welche Vorträge und Feste es wann und wo gibt.
Hinweise zur Navigation
Liebe Besucher!
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite nutzen können. Die Internet-Seite ist vom Medizin Campus Bodensee.
Hier finden Sie:
- Infos und Nachrichten aus dem Krankenhaus.
- Vorträge und Feste im Krankenhaus.
- Infos über die Abteilungen.
- Infos über Ansprechpersonen.
- Was Patienten mitbringen sollen.
- Was Besucher beachten müssen.
Weißer Bereich oben, blaue Schrift
Ganz oben ist ein weißer Bereich. Dort sehen Sie die Worte
- Patienten und Besucher
- Leistungen und Angebote
- Über uns
- Aktuelles
- Karriere
- Leichte Sprache und Barrierefreiheit
- Rechts daneben sehen Sie das Symbol für Notfall
- Beim roten Kreuz finden Sie die Telefonnummer für den Notfall
- Links steht das Logo Medizin Campus Bodensee. Das Logo steht auf jeder Seite an dieser Stelle
- Beim Klick auf das Logo kommen Sie immer zur Startseite
Suche
Gleich unter dem großen Bild finden Sie die Suche. Das wichtige Symbol ist die Lupe. Über dem Feld steht Ich suche. Geben Sie ein Wort ein, das Sie suchen. Klicken Sie auf Enter. Dann sehen Sie eine Liste mit Ergebnissen. Die Ergebnisse sind von dieser Internetseite.
Menü
Sie können im weißen Bereich auf ein Thema klicken. Dann bekommen Sie mehr Infos.
Sie können auf ein großes Bild klicken. So bekommen Sie auch mehr Infos.
Darunter steht Orientierung. Hier gibt es Infos zum Aufenthalt im Krankenhaus über alle Kliniken und Zentren und über uns.
Weiter unten gibt es Aktuelles vom MCB. MCB ist die Abkürzung für Medizin Campus Bodensee. Wenn man alles Neues lesen will, klickt am auf News. 4 neue Nachrichten sind immer zu sehen.
Dann folgt ein Kalender. Hier steht alles über unsere Vorträge und Feste. Wann und wo die stattfinden.
Nun kommen aktuelle Zahlen.
- Wie viele Patienten wir behandelt haben.
- Wie viele Babys geboren sind.
- Wie viele Menschen nach einer OP gleich nach Hause gegangen sind.
- Wie viele Menschen bei uns arbeiten.
Unsere Jüngsten – Die Baby-Galerie.
Hier sind Bilder von Babys zu sehen. Ihre Eltern haben erlaubt, ihre Bilder und Namen zu zeigen.
Danach sieht man das Bild von einer Frau. Daneben steht Ihre Meinung ist uns wichtig. Rechts davon steht Feedback geben. Klicken Sie hier und schreiben, was Ihnen gefallen hat oder gestört hat.
Darunter stehen Adressen und Telefonnummern. Diese gehören zu unserem Klinikum in Friedrichshafen.
Unten auf der Internet-Seite
Unten ist ein weißer Bereich. Dort sehen Sie die Worte Kontakt, Impressum, Datenschutz, Allgemeine Vertragsbedingungen, Cookies anpassen, Barrierefreiheitserklärung.