Häfler Kreißsaal vermeldet 1000ste Geburt
Dilaras kleine Schwester heißt Lendi und wurde am AMEOS Seeklinikum Friedrichshafen geboren
BU: Mit Lendi, der 1.000sten Geburt des Jahres 2026 im AMEOS Seeklinikum Friedrichshafen, ist Häfler Familie Al-Barazanachi nun vierköpfig.
Lendi – einen kurzen und einfachen Vornamen hat Familie Al-Barazanachi für ihre Tochter gefunden und schlagen mit diesem einen Bogen in die irakische Heimat, wo ein Ort so heißt und die sie 2022 verließ. Sie wünschen sich für die große Schwester Dilara, die vor gute zweieinhalb Jahren in Tettnang geboren wurde, und ihre neugeborene Tochter vor allem Gesundheit und ein langes Leben, aber auch, dass beide so schnell die deutsche Sprache lernen wie alle anderen Kinder. „Das ist ganz wichtig“, sagt der Papa der Beiden.
Dass mit Lendi die 1.000ste Geburt im AMEOS Seeklinikum Friedrichshafen in diesem Jahr zu verzeichnen war, freute die kleine Familie und auch das gesamte geburtshilfliche Team sehr. 4.000 Gramm brachte die Kleine auf die Waage am 28. September um 9:27 Uhr und maß stolze 53 Zentimeter.
Mama, Papa und Dilara fühlen sich schon sehr wohl in Friedrichshafen – Lendi sicherlich auch bald. Seit ihren bestandenen Sprachkursen, worauf die Al-Barazanachi stolz sind, arbeitet Mama Hamad als Verkäuferin in einer Bäckerei und Papa Salar in einer Plastikherstellenden Firma in Langenargen.