45 Jahre „Christoph 45“ am Klinikum Friedrichshafen
Wären das Klinikum Friedrichshafen und der „Christoph 45“ miteinander verheiratet, würden sie jetzt ihre Messinghochzeit feiern. Inzwischen ist der DRF-Rettungshubschrauber seit viereinhalb Jahrzehnten am Krankenhaus stationiert, fliegen mit ihm schon genau so lange Notärzte des Klinikums zu den verschiedenen Einsatzorten oder begleiten Patienten auf dem Luftweg in ein anderes Krankenhaus.
45 Jahre erfolgreiche Rettungsarbeit
45 Jahre arbeiten Piloten und Notärzte hier erfolgreich Hand in Hand für kleine und große Patienten, suchen immer wieder neue innovative Lösungen – beispielsweise, um als Kinderärzte so schnell wie möglich bei einem Neugeborenen in einer der umliegenden Geburtskliniken zu sein – und retteten im Laufe der Jahre hunderte Leben.
Feierliche Gratulation zum Jubiläum
Zu dieser eindrucksvollen Bilanz gratulierte Dr. Jan-Ove Faust, Geschäftsführer des Medizin Campus Bodensee, jetzt der „Christoph 45“-Crew mit einer schokoladigen Geburtstagstorte. Die ließen sich im Hangar südlich des Klinikums Friedrichshafen die „Christoph 45“-Crewmitglieder und die Notärzte, darunter deren Koordinator Rainhard Stadler, gemeinsam schmecken.