14. Dezember 2023

Erfolgreicher Abschluss des Humanmedizinstudiums

Katharina Berti, Moritz Rühle und Anna Zoldina haben ihre abschließende Staatsexamen-Prüfung am Klinikum Friedrichshafen mit Bravour gemeistert. Herzlichen Glückwunsch.

Eberhard Karls Universität Tübingen

Alle drei Humanmedizin-Studenten der Eberhard-Karls-Universität Tübingen haben ihr Praktisches Jahr oder Teile davon am Bodensee absolviert und sich Mitte Dezember den Prüfern gestellt: Tobias Albrecht (HNO-Arzt aus Tübingen), Priv.-Doz. Dr. Thorsten Lehmann (Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie Friedrichshafen-Tettnang), Prof. Dr. Volker Wenzel (Chefarzt Anästhesiologie Friedrichshafen-Tettnang) und Dr. Günther Welte (Oberarzt Kardiologie Friedrichshafen-Tettnang).

Medizinernachwuchs

„Ich war sehr gerne hier seit dem Sommer, zum MCB zu gehen war eine gute Entscheidung“, so Katharina Berti, die sich als Ärztin in Garmisch-Partenkirchen gerne an das gute Arbeitsklima und die schöne Arbeitsumgebung zurückerinnern wird. Moritz Rühle wird nach seinem Urlaub in die Fußstapfen von Papa und Opa treten – als HNO-Arzt in Tübingen. Die Klinik für Anästhesiologie Friedrichshafen-Tettnang freut sich, mit Anna Zoldina eine junge Kollegin gewonnen zu haben, die auch noch ihre „Doktorarbeit schreiben“ wird.