Chirurgie
Schwerpunktmäßig erfolgt in der Sprechstunde neben dem gesamten allgemeinchirurgischen Spektrum die Abklärung und Planung zur Behandlung der Adipositas sowie der Refluxkrankheit.
Zur Therapie der Adipositas werden im stationären Bereich sämtliche etablierte OP-Verfahren durchgeführt.
Zur Behandlung des gastroösophagealen Refluxes werden neben der klassischen Fundoplikatio (Nissen, Toupet) auch die netzaugmentierte Hiatoplastik sowie das LINX-System (Magnetring) nach entsprechender präoperativer Abklärung (pH-Metrie, Manometrie, Gastroskopie, ggf. Breischluck) angewandt.
Die Sprechstunde am Donnerstag wird im Institut für Röntgendiagnostik durchgeführt. Hier erfolgt unter Durchleuchtung die Kontrolle und Einstellung der implantierten Magenbänder.
Dienstag
8:30 - 12 Uhr
Mittwoch
13 - 16 Uhr
Offene Sprechstunde
Mittwoch
14 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung
Monika Halbhuber
Staatl. geprüfte Diätassistentin
mittwochs und donnerstags nach Vereinbarung
Terminvereinbarung:
Tel.: 0172 1331-115
E-Mail: halbhuber.monika@medizincampus.de
Terminvergabe:
Telefon 07541 96-3600